Team Monte di Malo Landshut-Wattens
Wattens-Calliano
Calliano-Schio
Schio-Steinach
Steinach-Landshut

Gunny-Solo-Tour
'98
Landshut - Schio - Landshut
 

  Etappe 3: klicken fuer Hoehenprofil dritte Etappe: Freitag, 20. August 98
Calliano (Trentino-Alto Adige) - Schio (Venetien), 75km

Nach einem sehr gemütlichen Aufenthalt ging es gegen 10 Uhr an die letzte sehr kurze Etappe nach Schio, 75km aber über 1200 Höhenmeter. Die gestrige Tour noch in den Beinen startete ich gleich am Fuß des Monte Pasubio. Ein Anstieg der höchsten Kategorie: 1000 Höhenmeter mit einer durchschnittlichen Steigung von 8%. Gepäck und Gewicht des Rades waren sehr deutlich zu merken... :-(. Der gestrige Anstieg wirkte wie ein Spaziergang. An der Paßhöhe erstmal eine lange Pause bei Spaghetti und Vino Rosso ;o))).
Über eine Hochebene führte die Etappe weiter bis zum Dach der Tour. Nun konnte die wahrlich verdiente Talfahrt angehen... *smile* Von knapp 1500 mNN auf unter 200 mNN. Die Landschaft und der Spaß am Bergabfahren entschädigte für vieles, sämtliche PKWs wurden überholt.
Das Ziel Schio wurde am frühen Nachmittag erreicht.

 
 Höhenprofil Bianchi Rückfahrt  

© August '98, email: ggf@fh-landshut.de